Hallo Leute, hier mein Mallorca Urlaubsbericht. Die letzten 2 Wochen waren möglicherweise schon die vielfältigsten und coolsten in meinem gesamten Leben. Ich beendete mein Praktikum am Zentrum für zeitgenössische Kunst in Málaga, machte einen kurzen Trip nach Rumänien und dann reiste ich weiter zu den Kanaren für meinen neuen Job als Tourist Animateur auf Mallorca. Ich hätte eigentlich eine zweiwöchige Vorbereitungsphase haben sollen, aber nach den ersten 4 Tagen wurde ich bereits zu meinem ersten Hotel der Saison geschickt. Es nennt sich Club Santa Ponsa und es ist in einem kleinen Touristenort an der Westküste der Insel, inder Nähe von Calviá und Palma de Mallorca gelegen. Da es immer noch keine Hauptsaison war, sind die meisten der hier Veranstaltungsorte (Hotels, Restaurants, Geschäften sogar) noch geschlossen und es gibt nicht viele Leute dort, die sich in diesen Gefilden aufhalten (wollen) :-) Unser Hotel (Drei Sterne und 350 Betten) gehört zu den wenigen, die bereits vor dem eigentlichen Saisonanfang offen sind und es war sogar bereits in vollem Umfang für die nächste Woche ausgebucht. Es ist ein drei Sterne Hotel mit einem schönen Blick sowohl auf die Stadt und die Küste: Es ist dennoch kein klassisches Hotel auf Mallorca, denn es hat mehrere kleine Gebäude mit jeweils 3-5 Zimmern, man fühlt sich bei einem Rundgang eher wie in einem spanischen Dorf Es gibt rund 150 Personen hier im Moment aber anscheinend sind wir nächste Woche ausgebucht wegen der Semana Santa (Osterwoche). Die meisten Gäste sprechen die Sprachen Englisch, Irisch, Schottisch, Deutsch und Niederländisch. Und einige Leute sprechen auch Französisch. Bisher habe ich meinen anderen drei Kollegen aus dem Animations-Team ausgeholfen. Da es nicht Hochsaison ist, wird der Zeitplan ziemlich entspannt sein und somit auch kaum geändert werden. Ich habe den Auftrag erhalten, der Miniclub Leiter zu sein, weil alle meine Kollegen wirklich gut im Bereich Sport sind, das ist nicht wirklich das, was ich über mich selbst sagen kann. Es ist alles sehr neu für mich. Ich habe eine Menge von Premieren in den letzten 3 Tagen: Ich begann mit Luftgewehrschießen und ich denke, ich traf einen Baby Vogel: P, dann war ich Schiedsrichter für Wasserball (ich kann immer noch nicht schwimmen, aber es wird immer offensichtlicher, dass es eine zwingende Sache hier ist, da die Menschen offenbar gerne die Animateure in den Pool schmeißen) und ich spielte Jenga und Wii. Außerdem begann ich Tischtennis zu spielen! Während der Tage sind wir meistens sehr beschäftigt mit Sport- und der Mini Club, in den Abendstunden gibt es eine Mini-Disco und eine abendliche Show, die entweder ein Spiel sein kann, wie Bingo, ein Themenabend oder ein Tanz oder es steht auch mal Schauspiel zur Verdfügung. Die Abende sind mein Lieblingsteil vom Tag und das Tanzen war wirklich genial! : P Kurz gesagt, das, was ich bis in der letzten Woche erlebt habe, war ziemlich verrückt, aber schön. Es war aber ironischerweise eine Menge Arbeit. So weit so gut! Ich komme wieder mit Details wie meine zweite Woche war :)